Mal über mich

Follow my blog with Bloglovin Bevor ich loslegen kann über Produkte, Lieblingsstyles usw. zu berichten, hier erstmal ein wenig zu meiner Person (soweit ich es eben preisgeben mag):




Seit ich im Jahr 2000 in Hannover auf der EXPO war und mich dort viele Abende im Restaurant des mexikanischen Pavillons aufgehalten habe, trage ich den Beinamen "Cleopetra". Den Mexikanern, die echte Freunde wurden, schien der Name Petra wohl nicht passend für mich, obwohl ich derzeit blond war. Gewehrt hab ich mich nicht... klingt ja schließlich nicht übel ;-)))

Später hatte ich etliche Jahre schwarze Haare und schwups paßte der Spitzname plötzlich total. Und ich hab ihn als Email-Nick einfach immer beibehalten, auch wenn ich die schwarze Pracht irgendwann leid war und wieder "back to the roots" ging mit nem zarten Rotstich im Blond.

Tja...soweit zum Nickname. Ich bin seit 2011 glücklichst wiederverheiratet und habe 2 tolle, erwachsene Kinder, von denen der Große noch bei uns lebt vorerst. Ist ja auch schön, wenn man noch ein wenig Mama sein darf, oder? Solange es nicht komplett in "Hotel Mama" ausartet, finde ich es jedenfalls wunderbar! 


1968 erblickte ich diese Welt und habe in einigen Orten unseres Landes gelebt bisher. Nach Hildesheim bin ich trotzdem irgendwie immer wieder zurückgekehrt. Ist eben doch meine Heimat ^^

Ich bin 1,78m groß und arbeite gerade daran, wieder mein Lieblingsgewicht zurückzugewinnen. Ist ja immer Alles relativ und ich finde, man sollte eine Art Wohlfühlgewicht haben und sich nicht an Normen messen. Zur Zeit ist es halt eher Größe 38/40 statt früher 34/36. 
In meinen Posts wird es daher auch ab und an um Bewegung gehen und um Ernährung etc. 
Ihr könnt also an meiner "Spätentwicklung" teilhaben ;-)

Hobbys: ja..... so richtig extrem betreibe ich eigentlich Keines. Vielleicht bin ich da einfach zu vielschichtig interessiert, um die Zeit für ein bestimmtes Hobby zu haben. 
Ich schreibe gern, wie man hier wohl bemerkt.... ich lese aber auch gern, gehe gern shoppen, mit Freunden was Trinken oder in ein nettes Restaurant. Mit meinem Mann fahr ich sehr gern Motorrad; wir machen natürlich gern Urlaub (wer nicht) und auch Städtetrips finden wir super. Ab und an handarbeite ich auch und renoviere gerne. Mein Faible für schöne Fingernägel darf nicht vergessen werden. Aber ich besuche kein Studio, sondern mache das schön selbst zuhause nach meinem Gusto.

Meinen Kleidungsstil zu beschreiben fällt mir ein wenig schwer: Mal bin ich in Sneakers und Jeans unterwegs und dann gibt es natürlich viele Tage, da hübsche ich mich gerne auf, ja. Aber ich bin nicht das aufgebretzelte Tussilein. Starke Schminke ist nicht meins. Im Gegenteil: je älter ich werde, desto weniger wird es irgendwie. Foundation, und was "umme Augen"+Gloss oder so muß aber schon sein.Dafür ist mir Pflege, guter Duft und Natürlichkeit wichtig. Das wird auch ein großes Thema hier werden....laßt euch überraschen!!! 

So...schon wieder ein Roman. Aber ich hoffe, es gefällt. 
Ein paar meiner Lieblingsshops etc. habe ich schon angeschrieben, ob ich mit Ihren Produkten und Seiten arbeiten darf. Sobald Resonanz kommt geht es los.

Den Beginn aber kann ich schon verraten: ich bekomme heute eine niegelnagelneue CD von einer Band, die ich heiß und innig liebe. Vor Allem kennt man sich halt persönlich und es wird ei gewisser Stolz mitklingen,wenn ich schreibe. Soviel darf gesagt werden ;-)

Kommentare