The Beginning

Follow my blog with Bloglovin Wie entsteht die Idee einen Blog zu starten? Mit 48... 
Nun, es ist ein wenig kurios: vorgestern sah ich auf VOX mal wieder "Shopping-Queen".
Da saß nun so ein blutjunges Ding von Anfang 20, Studentin. Als sie ihr "Appartment" zeigte und erklärte, sie wohne dort alleine und finanziere die Wohnung komplett selbst über ihren Blog, da dachte ich: Mensch, ich schreibe schon immer gerne; ich habe diverse Interessen. Wieso sollte ich nicht auch auf diesen Zug aufspringen, der in die Zukunft weist? Oder ist der für mich schon abgefahren?
Nun... think positive und trau dich! 




Danach ging mir der Gedanke einfach nicht mehr aus dem Kopf. Eine schlaflose Nacht voller wirrer Ideen und um halb 5 in der Früh fing ich heute an zu recherchieren, wie man es am Beste anstellt mit so einem Blog. Nun poste ich also zum allerersten Mal und sollte dies überhaupt Jemand lesen, so sei gesagt: Ich werde mich bessern ;-) 

Die ganzen Einstellungen des Blogs, Vorschriften, Designs.... es erschlägt Einen förmlich. Zudem bin ich ehrlich: manche Begriffe muß ich googeln, da sie mir nicht geläufig sind. Aber ich bemühe mich und werde immer weiter basteln und tüfteln.

Worum wird es denn nun gehen in diesem Blog? 

- Mode 
-----> da möchte ich posten, was mir gefällt; was ich gekauft habe und wie ich es kombinieren werde. Eventuell werde ich natürlich die Hersteller oder Shops anschreiben. Denn Links wären toll und man muß ja auch die rechtliche Seite beachten.

-Lifestyle
-----> Wikipedia sagt dazu als Definition: Der Begriff Lifestyle bezeichnet in sehr umfassender Art die „stylishe“ Erscheinung eines Menschen und schließt seine Verhaltensweisen und seine Freizeitgewohnheiten mit ein. Damit ist er ein weit über das Styling von Kleidung und Körper (Bodystyling, Schminke, Tätowierungen, Bräunung usw.) hinaus weisender Begriff. Der Begriff „Lifestyle“ unterscheidet sich in seiner Bedeutungsschattierung vom Begriff „Lebensstil“ ungefähr in der gleichen Art wie „Style“ von „Stil“.
Lifestyle-Internetangebote oder Lifestyle-Magazine umfassen daher vor allem Hinweise auf Partys, Unterhaltungs- und Vergnügungsveranstaltungen, Diskotheken, Restaurants, Mode usw.
Und so seh ich es auch: wenn ich ne Veranstaltung oder ein Restaurant besuche, möchte ich nach darüber berichten. Wenn ich tolle neue Musik höre, interessante Bücher entdecke etc., möchte ich dies kundtun. 
Beauty-Checks sind mein Ding. Ich mache mein Nageldesign selbst und lerne da auch nie aus. Da wird es viel zu berichten geben ;-))
Sport und Ernährung werden auch ein Thema werden.
Sicher teile ich auch mal Rezepte, die ich ausprobiert habe und tue meine Meinung dazu Kund. 
Ebenso handarbeite ich ab und an. Auch dazu gibt es bestimmt ab und an einen geistigen Erguss, vielleicht Fotos, Anleitungen uvm

Das 40+ hab ich ganz bewußt angehängt an den Titel des Blogs. Denn klar versucht man auch mit über 40 oder 45,50 jung zu bleiben.... aber Interessen und Vorlieben sind eben doch ein Stück weiter anders als mit 20. Ich folge nicht mehr blind jedem Modetrend. Und wenn ich z.B. die Studentinnen hier in HI sehe frag ich mich sowieso: gibt es sowas wie Trends überhaupt noch? Denn die jungen Mädels kombinieren da teilweise in meinen Augen derart wirr, daß mir schwindelig und oft auch ein wenig übel wird! 

So...unglaublich; aber für den ersten Post ist ganz schön Was zusammen gekommen. Vielleicht hätte ich doch Schriftstellerin werden sollen...lol
Nun geht die Recherche weiter, wie man das Ganze gestaltet, ohne große Fehler zu begehen. 

Ich hoffe, ich langweile Niemanden. Für konstruktive Kritik bin ich jederzeit offen!

Kommentare