Hotel Playas del Rey, Mallorca, Santa Ponsa

Als ersten Post zum Thema Reise möchte ich von unserm Aufenthalt im 

Hotel "Playas del Rey" in Santa Ponsa auf Mallorca berichten:


Im Grunde kann ich von diesem Hotel nur schwärmen. Es ist ein kleines Boutique-Hotel , in dem man keinen All-Inclusive-Urlaub machen kann. Das behagt mir persönlich extrem gut. Wir hatten Halbpension und waren damit sehr glücklich. 
Abends gibt es kein Buffet, sondern man hat Menü-Auswahl. Dieses bestand immer aus Vorspeise, Hauptgang und Dessert. Das kleine Hotelrestaurant ist genauso liebevoll eingerichtet, wie das gesamte Haus. 
Die Bar ist wohl der stylischte Bereich zusammen mit dem Poolbereich, 
an dem man schon beim Gang von der Straße her dezent vorbeigeführt wird, ohne dass dies stören würde. Alles sehr geschickt durchdacht. Die hohe Sichtschutzmauer hält neugierige Blicke fern. Und das Eingangstor an der Strasse macht richtig Eindruck. Wir sahen viele Menschen, die erstaunt davor stehenblieben und sich den Schaukasten ansahen.
Pool-Wanddeko
Zugang v.d. Strasse





                              

maritimes Flair


Nun zuerst zu den Zimmern: nicht riesengroß, aber ausreichend. Mit gepflegtem Bad und modernisierter Einrichtung. 
Ein schöner Balkon mit Meerblick 
lockte uns abends oft nochmal hinaus, 
um einen Blick von dort aus auf die 
hübsch beleuchtete Bucht zu geniessen. 

Zuvor kam man allerdings auch nach einem noch so ausgefüllten Tag kaum daran vorbei, in die Bar zu schauen und mit dem Barkeeper ein nettes Gespräch zu führen. Er machte unwiderstehlich gute Cocktails. 


Die Strawberry Margherita 
          empfehle ich Wärmstens! 


Überhaupt kann ich über das Personal nur lobende Worte verlieren! Alle ganz bezaubernd und nicht aufgesetzt freundlich. Die Zimmermädchen hatten Ihren Job auch sehr gut im Griff. Es war immer Alles super sauber.... ob es am Trinkgeld lag, kann ich nicht sagen. Wir waren jedenfalls zufrieden. Und im nachfolgenden Bild ist das Bett nicht mehr so, wie es nach der Reinigung ausgesehen hat, sondern ist Stand abends, vorm Gang in die Stadt.
Womit wir zum Ort an sich kommen. 
Santa Ponsa liegt ja in einer Bucht. Ist damit eher Etwas für Menschen, die hohe Wellen nicht mögen. Ich selbst mag da z.B. Cala Millor lieber.... 
auch was die Promenadengestaltung angeht und die Geschäfte. 
die Badebucht


Der Teil des Ortes, in dem das Hotel liegt, ist der vorwiegend deutsch besuchte Part. Die andere Seite der Bucht hingegen ist voll mit Engländern. Dies fiel uns aber erst in den letzten Tagen auf. 

Dort entstand auch dieses Bild von mir (noch mit schwarzen Haaren und im heftigsten Urlaubslook)


             -------->     

Dass Jürgen Drews in Santa Ponsa sein Bistro hat, dürfte hinlänglich bekannt sein. Ich werbe dafür hier mal nicht.
Café Katzenberger war neben unserem Hotel...wurde aber mittlerweile geschlossen! Gut so...denn es kamen ständig Busse, nur um zu gucken und Bilder zu machen, auch wenn die "Katze" nie dort anwesend war!

Jetzt noch ein paar Impressionen
Blick zum Nachbarhotel
Entree, geradeaus ist das Hotelrestaurant
herrschaftlich

Lobbyeingang















barrierefrei - ein Muß!

die Bar im Farbwechsel
Restaurant-WC's 

Die bisherigen Bilder sind alle von uns persönlich. Nachfolgend kommen nun Bilder vom Hotel selbst. Ich bestätige, daß sie Nichts beschönigen. 

Hier nun der Link zur Homepage des Hotels: Hotel Playas del Rey







Follow my blog with Bloglovin

Kommentare