Avocado-Gurken-Salat im Glas - Gesund und lecker durch den Tag

Sehr selten werde ich Euch ja mal Rezepte präsentieren.und dann eben meine Allerliebsten.
Ich liebe Avocado. In allen möglichen Variationen. Als Guacamole, mit Erdbeeren zusammen als Nachspeise, als Kuchen mit Limette kombiniert etc. Das Allererste soll aber dieser Salat sein. 

Avocado-Gurken-Salat


ZUTATEN:

(für 4 Portionen)

2 reife Avocados
2 kl.Bio-Gurken
1 Bund Minze
2 rote Chilischoten
300g Vollmilch-Joghurt
8 EL Schlagsahne
4 TLZitronensaft
Salz
Zucker

ZUBEREITUNG:


  1. Minze zupfen und grob hacken; Chili längs halbieren, entkernen und fein hacken; Joghurt, Sahne, Minze, Chili, 2 Prisen Salz und 2 Prisen Zucker verrühren.
  2. Gurke streifig schälen, längs halbieren und entkernen. In Würfel schneiden. Avocado halbieren, Stein entfernen. Frucht schälen, ebenfalls würfeln und mit Zitronensaft beträufeln.
  3. Gurken-, Avocado-Stücke und das Joghurtdressing vorsichtig vermengen.
  4. 10 Minuten ziehen lassen, nochmal abschmecken und auf hübsche Gläser verteilt servieren.

Probiert es einfach mal aus. Ideal für einen Sommertag! 

Zeitaufwand ca. 20Minuten

Nährwert pro Portion:
ca 167Kcal
Kohlenhydrate 15g
Eiweiß 4g
Fett 9g


Kommentare