Bare Minerals...das etwas andere Make-Up

Es gibt ja Frauen, die ihre Make-Up-Routine zu einem echten Happening machen. Das wäre einfach nicht mein Fall. Dies ganze Contouring etc. ist mir persönlich zu aufwendig und auch zu unnatürlich. Es dauert mir zu lange und je älter ich werde, desto weniger mag ich geschminkt wirken. Zumindest tagsüber. Und wenn man wie ich in die Wechseljahre kommt (oder mittendrin ist), und diese ungewollten Hitzeattacken einsetzen...dann wird es komplizierter, die perfekte Foundation zu finden. In kalten Jahreszeiten geht es ja noch. Aber wehe das Thermometer zeigt mehr als 30° an. Dann sind all meine Make-Up's und BB/CC-Creams völlig raus! Ich glänze dann...müßte ständig irgendwie was draufpudern... das kann es ja auch nicht sein!
Und siehe da: ich habe jetzt Produkte gefunden, die mir dies ganze Theater ersparen und zudem wirklich natürlich wirken und meine Poren nicht verstopfen.
Loses Make-Up von Bare Minerals. Mein allererster QVC-Einkauf und direkt ein Volltreffer.
Das Package, das ich erworben habe, nennt sich "Naturally you" und kam in einem netten Karton.
Zuerst mal zum Komplett-Inhalt dieser Edition:
 
Sondergröße: Original Foundation mit LSF 15, 16 g
Under Over Priming- & Finishing-Powder, 6 g
Shade Loose Rouge im Farbton Gala (rosa/pink), 0,85 g
Moxie Lipgloss in Free Spirit (rosenholz), 4,5 ml
Full Flawless Application Pinsel

Die vielseitige und ultraleichte Foundation mit
Mineralien und LSF 15 verleiht der Haut eine
natürliche Ausstrahlung, schenkt das Gefühl,
kein Make-up zu tragen.
Perfekt für ein natürliches Finish.
Die Haut sieht ebenmässig und gesund aus.
Es gibt folgende Varianten:
fairly light (sehr hell), light (hell),
medium beige (mittel), medium tan (stärker gebräunt)


Das Under Over Priming- & Finishing-Powder
ist ein durchsichtiges Puder für alle Hauttöne und Hauttypen.
Es kann unter aber auch über dem Make-up aufgetragen werden.
Bisher wende ich es als Make-Up-Unterlage an.
Denn die Foundation hält darauf super und ich empfinde nicht, daß es noch eine weitere Schicht zum Fixieren benötigt.

Das Shade Loose Rouge ist ein weiches und cremiges Rouge mit einem sehr natürlichen Farbton, der das Gesicht erstrahlen läßt. Ich benutze es oft, variiere hier aber auch mal ganz nach Laune und Outfit. Derzeit mag ich auch gern mal Rougetöne in frischen Apricot-Nuancen.

Der Moxie Lipgloss im Farbton "Free Spirit" rundet den Look ab.
In seinem natürlichen Rosenholzton legt sich ein samtig weicher Touch über die Lippen. Er lässt die Lippen mit einem strahlenden Glanz voller aussehen. Ich mag ihn sehr...aber auch hier wechsle ich gern mal zu anderen Produkten, ganz nach Lust und Laune.

Absolut toll ist der "Full Flawless Application" Pinsel
Ein Puderpinsel für eine mittlere bis vollständige Deckung, mit dem das Auftragen der Puderprodukte wirklich easy ist. Ich liebe die Weichheit der Naturhaare, die Bare Minerals hier gewählt hat.

Alles in Allem ein tolles Paket. Under/Over-Puder werde ich ebenso wie die Foundation definitiv wieder kaufen. Empfehlenswerte Produkte! Eine klitzekleine Anmerkung muss ich aber noch hinzufügen: um Himmels Willen nur nie die Augen reiben, wenn man diese Foundation trägt! Es brennt unglaublich in den Augen. Das sind eben Mineralien....das darf man nicht vergessen! Da die Meisten ja aber noch Mascara tragen, dürfte dies selten passieren...dann reibt man da ja eher sowieso nicht;-)

*Post enthält Produktplatzierungen

Kommentare