Dezent mit Glamour - Nageldesign für Familienfeier

So, ihr Lieben...

Es ist wieder "Nails-Day".


Und da bei uns heute Mama's 70. Geburtstag nachgefeiert wird, mache ich es natürlich passend zum Outfit. Und das sollte zu solch einem Anlass ja dann schon ein wenig dezenteres Nageldesign werden sein.  Motto also: Dezent mit Glamour. Es fiel mir sehr schwer, die richtige Farbe zur Kleidung zu finden. Meine Garderobe wird aus einer rosenholzfarbenen Hose und einer creme-farbenen Bluse bestehen u. natürlich hohen Schuhen.
spiegelt leider. Farbe ist ebenmässig;-)
Für den Fall, daß ich mich dann spontan nicht wohlfühle hab ich Plan B im Kopf. Ein "Zweit-Outfit" quasi. Mache ich ab und zu so, damit ich nicht völlig gestresst auf so einer Feier erscheine. Oh je...das klingt, als wäre ich da ein Pflegefall und würde Stunden vor Kleiderschrank und Spiegel verbringen. Nein, nein... so ist es nicht! Ich bin meistens wirklich fix. Im Bad als auch bei der Kleiderwahl. Bis auf manche Ausnahmen, wenn ich nen Tag habe, an dem ich mich generell unwohl fühle. Das kennt ja sicher Jeder. Und da ich immer zu den Überpünktlichen gehöre und Hektik hasse, bin ich eben einfach gerne gut vorbereitet und organisiert. Da überlege ich manchmal halt für gewisse Anlässe schon vornherein, was ich anziehen will, wie ich meine Haare an dem Tag trage.... lockig, wellig oder glatt. Hochgesteckt oder Pferdeschwanz. Und so ist es eben mit meinen Nägeln auch.
Zu beiden Outfits würde nun das am Ende gewählte Design passen. Den Basis-Lack hab ich zum 1.Mal verwendet und der Pinsel ging mir gewaltig auf den Keks. Zu breit ausgelegt für mein schmales Nagelbett. Sicher vom Hersteller gut gemeint. Rein theoretisch läßt sich so der Lack in einem Strich auftragen. Ich mußte höllisch aufpassen, nicht die umliegende Haut mit zu lackieren.

Naja und so ganz 100% dezent geht bei Cleo einfach nicht. Ein Tuck Glamour muß einfach dabei sein. Egal ob im Outfit oder im Nageldesign. Also kam mein geliebter Perlmutt-Glitzer zum Einsatz. Und wieder einmal stellte ich fest, daß er wirklich auf jedem Lack umwerfend aussieht. Nicht zu viel und nicht zu wenig. Chic!
Aber irgendwie fehlte noch der letzte Pfiff. Ein dezentes Highlight. Und den fand ich in einem Rosenholz-Ton von Essence.

Ich finde es sieht jetzt harmonisch aus. Nicht zu überladen für solch eine Feierlichkeit. Paßt zu beiden Kleidungs-Ideen und ist trotz des hellen Braun-Tons nicht langweilig.
Die Länge ist für mich zwar nicht gängig. Aber sie gefällt mir gerade richtig gut. hab ja sehr kleine Nagelbetten und zu kurz gehalten wirken sie schnell wie Kinder-Fingernägel. Ganz kurz trage ich sie daher extrem ungern. 

Nun kann die Feier losgehen. Ich fühl' mich wohl mit meinen Fingerchen. Man glaubt gar nicht, wie wichtig mir das ist. Da bin ich echt ein Freak ...grins                        
*ungesponserte Produktplatzierung

Kommentare