DKNY so blush .... Duft ausser der Reihe

Heute mal ein Post ausser der Reihe meiner neuen Blog-Struktur.

Denn mein Parfum ist eingetroffen. 

Und ich bin nach wie vor total angetan!
Manchmal hab ich schon Probe gesprüht...fand es herrlich...und Tage später war ich nach dem Kauf dann doch enttäuscht.
Vielleicht geht es euch auch so....manchmal denke ich, es kommt kein wirklich innovativer Duft mehr auf den Markt. Irgendwie hat man Alles schon mal gerochen ^^
Jeder hat ja so seine Duftlinie. Bei mir hat sich diese im Laufe der Jahre sehr geändert. Das scheint mir normal. Zum Einen entwickelt und verändert man sich ja selbst und zum Anderen sind auch Düfte Moden und Trends unterlegen.
Früher liebte ich auch schon mal schwerere, pudrige Düfte. YSL "Paris",  Cacharel "LouLou", Dior "Hypnotic Poison", YSL "Opium Rouge" etc.
Diese Düfte finde ich heute eher grenzwertig und würde sie mir nicht mehr kaufen. Vorerst zumindest nicht.
Heute liebe ich vor Allem in Frühling und Sommer die leichten Düfte.
"Fragrantica" (die Seite, die mir immer bei meiner Duftsuche hilft) sagt, ich stehe auf floral-aquatische und floral-fruchtige Duftnoten.

Daher zu meinem neuen Liebling:

DKNY be tempted oh so blush

Sanfte,verführerische Versuchung. 

Kopfnote: rote Johannisbeere, Blutorange, Pink Grapefruit
Herznote: Pfingstrose, Jasmin, Zedernholz
Basisnote: Aprikose, Moschus

Zedernholz und Moschus setzen die warmen Akzente und die Fruchtnoten machen es dabei trotzdem leicht und frisch. Feminin und wohlig zugleich. 

I'm in love!!!
                                    ---------------------------------------------------------------------         
Zugleich hab ich mir einen Michael-Kors-Duft geordert. 
Rose Radiant Gold
Und das war dann wieder so eine Sache... 
Keine Probe-Schnüffelung vorgenommen. Mich blenden lassen vom Namen, der Webseitenbeschreibung und der Aufmachung. Ich hätte eben Fragrantica befragen sollen. Zwar blumig und mit Moschusnote, wie ich es mag....aber eben auch holzig/würzig. Hätte ich geguckt, welche Düfte dort ganz links erscheinen... mir wäre klar gewesen: Früher wäre ich voll drauf abgefahren! Früher....
Nun gut. Vielleicht findet sich ne Freundin, die drauf steht. Oder ich gucke, ob es mir in den kalten Jahreszeiten besser gefällt. 




Kommentare