Parfumdupes - Duftzwillinge Teil1

Vor einiger Zeit hab ich mal gewagt, mir ein paar Parfumdupes zu bestellen. Es gibt noch weitere Firmen, die so Duftzwillinge herstellen; meine sind aber durchgängig von "La Rive". bekommt man auch in den gängigen Drogeriemärkten, aber dort fand ich nur wenige, die mich interessierten und daher der Griff zum Laptop und zack, hatte ich ein paar im Warenkorb.

Heute stelle ich Euch 3 der Düfte vor und den 1. Teil der Duft-Liste mit Damen- sowie Herrendüften.
Gleich vorweg möchte ich sagen, daß Dupes keine Kopien sind. Keine Imitate, oder wie immer man es noch nennen könnte. Sie ähneln einfach nur bekannten Parfums. Die Flacons sind teilweise recht schön gemacht. Markenparfums haben aber natürlich design-technisch viel ausgeklügeltere Verpackungen. Für mich ist der Inhalt wichtig. Diese Düfte sind in meinen Augen, bzw. in meiner Nase nie so langanhaltend wie die teuren Markendüfte. Der Preis schlägt sich eben darin nieder.
Das vorweg. Gut riechen können sie allerdings trotzdem. Und man kann ja super auch diese Günstigeren abfüllen in Taschenflacons und immer mal nachssprühen. Denn die Flacons der Düfte, die ich heute vorstelle sind wirklich sehr, sehr schwer.

Den Anfang macht "Love City". Soll Donna Karan's (DKNY) "MYNY" ähneln.
Duftrichtung: fruchtig
Kopfnote: Himbeer, Galbanum, rosa Pfeffer
Herznote: Jasmin, Freesie, Iriswurzel
Basisnote: Patschuli, Vanille-Absolue, Moschus und Ambergris


Kommen wir zu Parfum No.2: "In Love". Dupe zu Dior's "J'adore".
Duftrichtung: blumig-fruchtig
Kopfnote:Magnolie, Melone, Pfirsich, Birne, Bergamotte, Mandarinorange
Herznote: Tuberose, Pflaume, Veilchen, Orchidee, Freesie, Jasmin, Maiglöckchen und Rose
Basisnote: Moschus, Vanille, Zeder und Brombeere


Den Abschluß der heutigen Duftvorstellungen macht "Madame in Love", der Dupe zu Chanel's "CocoMademoiselle.
Duftrichtung: blumig
Kopfnote: Zitrusfrüchte, Pfingstrose, Manadarinornage
Herznote: Herzduftblüte und Rose
Basisnote: Sandelholz, Patschuli, rosa Pfeffer


All diese Flacons beeinhalten 90ml und haben zwischen 7 und 17€ gekostet. Es ist durchweg Eau de Parfum!
"Madame in Love" ist von diesen Dreien mein Favorit. Aber da sind Geschmäcker ja gottlob verschieden. Wäre sonst ja auch wirklich langweilig auf dieser Welt. Es gibt so unendlich viele Duftvariations-Möglichkeiten und daher schwelge ich unglaublich gerne darin.

Nun noch die versprochene Vergleichsliste Damen und Herren.
Heute von A-M.

Damen: 
Amore di fiore Woman > Giorgio Armani (Armani Mania)
Angela Coletti > Roberto Cavalli (Roberto Cavalli)
Aqua Bella > Giorgio Armani (Aqua di Gioia)
Beauty you > Christina Aguilera (Royal Desire)
Bueno > Bruno Banani (Woman)
Cash for Woman > Paco Rabanne (Lady Million)
Colour > Boss (Orange)
Cuté > Chloé (Chloé)
Donna > Dolce & Gabbana (Light Blue)
Dream > Giorgio Armani (Diamonds)
Emotion > Calvin Klein (Euphoria)
Flame of love > Hugo Boss (Femme)
Forever > Versace (Bright Crystal)
For Woman > Lacoste (Pour Femme)
Golden > Paco Rabanne (Lady Million Eau My Gold)
Have Fun > Escada (Moon Sparkle)
In Love > Dior (J’adore)
In Woman > Giorgio Armani (Si)
Lady Diamond > Paco Rabanne (Lady Million)
Look of Woman > Giorgio Armani (Idole d’Armani)
Love City > DNKY (My NY)
Love Dance > Escada (Rockin‘ Rio)
Sense > Escada (Especially Escada)
Madame in Love > Chanel (Coco Mademoiselle)
Magic Girl > Escada (Sunset Heat)
Miss You > Coty (Pret a Porter Classic)
Moon > Hugo Boss (Boss Nuit pour femme)
Move on > Lacoste (Joy of Pink)

Herren:
Aqua > Armani (Aqua di Gio)
Athletic > Adidas (Active Bodies)
Best > Chanel (Bleu de Chanel)
Black Line > Hugo Boss (Soul)
Blue Band > Davidoff (Silver Shadow Altitude)
Blue Line > Lacoste (Cool Play)
Body Like A Man > Dolce & Gabbana (Light Blue)
Brave > Paco Rabanne (Invictus)
Cash for Man > Paco Rabanne (One Million)
Cabana > Cuba Perfums
Concept > Boss (Boss Selection)
Dark Zone > Hugo Boss (Boss Pure)
Especial > Lacoste (Essencial)
Game for Man > Dolce & Gabbana (The One Sport)
Grey Point > Hugo Boss (Boss Bottled)
Grey Line > Lacoste (Pour Homme)
Hitfire > Dior (Fahrenheit)
Man In Style > Jean Paul Gaultier (Le Male)


*Produktplatzierung enthalten. Kein PR-Sample, kein gesponserter Test!

Kommentare

  1. Ich bevorzuge schon die original Düfte da ich mir gerne etwas gönne und es mir Freude macht mich mit einem kleinen Hauch Luxus zu umgeben :) Aber Dupes sind eine tolle Alternative wenn man auf das Budget achten muss und warum auch nicht ;) Liebe Grüße,Femi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen