Schuhe statt Fashiontrends - Hildesheim, eine Mode-Wüste

So soll er modisch gesehen laut den gängigen Magazinen werden:

Metallic, Karo, Fransen und sehr viel Rot...der Herbst 2017

Das wollte ich für Euch heute in Fotos einfangen. Daraus wurde dann:

 Schuhe für den Herbst 2017


Die Aussichten auf die Mode des kommenden Herbstes hatte mich in den Magazinen wirklich mal angesprochen. Ok, Metallic-Looks sind jetzt nicht gerade neu. Aber ich liebe halt Glitzer und das ist dadurch mal genau ein Trend für mich. Karos und Rot allerdings wären wirklich mal was Neues in meinem Kleiderschrank. 
Also bin ich heute Morgen losgestürmt. Trotzte dem Regen in pastelligem Look. Natürlich nicht ohne Schirm und mit leichtem Sweat-Mantel. Dieser Sommer ist eben ein "ganz besonderer".

Ich wollte den Trends nachgehn. Gucken, was die Geschäfte diesbezüglich hergeben.
Hildesheim ist keine Mode-Metropole. Das bekam ich knallhart wieder mal zu spüren!
Die meisten Läden hatten noch Sale und oft null-Komma-Nix im Schaufenster. Mit Entsetzen stellte ich fest, daß schon wieder 3 alteingesessene Boutiquen (für ein wenig höhere Ansprüche) einfach nicht mehr da sind. Geschäftsaufgabe hier, Räumungsverkauf dort. Es war frustrierend. Die üblichen Ketten wie H&M, New Yorker, C&A.... viel mehr hat unsere Stadt mit 100.000 Einwohnern nicht mehr zu bieten. Traurig, aber wahr!
Mein Streifzug endete eher, als gedacht. Am Ende hatte ich fast nur Schuhe fotografiert. Und daher ändert sich auch mein heutiges Thema eben. Was soll man machen? 
Übrigens; wenn das wirklich die Herbstmode sein soll, die ich da in den Geschäften fand.... altbacken, eintönig, komische Hosenmuster etc. - dann muß ich mir meinen Trend wohl wieder selbst schaffen. Aber das bin ich irgendwie schon gewohnt. Meinen eigenen Stil verfolge ich ja nicht seit gestern.

So...nun aber zu den Schuhen der kommenden Saison:
Da gab es auch Modelle, nun ja...sagen wir mal so: Geschmacksache. Mit der richtigen Kombi sicher ganz ok. Aber dass ich völlig verzückt gesagt hätte: "Boah, die muß ich haben! Die rufen: Nimm mich mit, Baby!", das war nicht der Fall!!! 
Overknees waren mir entweder zu klobig oder der Absatz hässlich, Fransen & Karos, die so en vogue sein sollen waren kaum zu finden. Samt kam vor. Fand aber nicht mein Gefallen (die schwarz-bunten auf der linken Seite). Oft Springerstiefel-artige Modelle. Die gehen ja; passen aber auch nicht gerade zu jeder Garderobe. Die Eightiesbooties... naja, das hatte ich früher und bisher begeistere ich mich noch nicht dafür. Witzige Sneaker gibt es hingegen schon. Nur in Herbst-Tönen war irgendwie auch nichts wirklich Hübsches darunter. Gekauft hab ich heute keinen Schuh; sondern hab einfach nach der Foto-Session einen Kaffee im Lokal bei meiner Freundin getrunken und bin dann Sonnen gegangen um den "Blues" zu stoppen ^^
Hoffentlich ändert sich das Sortiment der hiesigen Geschäfte noch. Immer nur im Internet shoppen will ich irgendwie auch nicht. Dann gehen ja noch mehr Einzelhandel-Geschäfte kaputt. Schade drum; denn die Fußgängerzonen werden so immer unattraktiver.  





Kommentare