Tiffany Rothe Workouts - fit werden auch ohne Studio

Tiffany Rothe Workouts

fit werden auch ohne Studio


Seit ca. 2 Jahren hab ich eine Personal Trainerin.
So empfinde ich es zumindest. Denn diese Frau macht mich fit! Und das ganz ohne Studio. Rein über youtube-Videos!
Tiffany Rothe....was gibt es vorab mal zu ihr zu sagen?
“Train your mind, Work your body, Lift your Spirit"
Die gebürtige Amerikanerin war bis zu ihrem 17. Lebensjahr Tänzerin und hat dann den Fitness-Bereich für sich entdeckt. Neben dem Jura-Studium und der Laufbahn zum Bachelor of Arts hat sie Aerobic unterrichtet und sich in Fitness-Belangen immer weitergebildet.
Allein dafür bewundere ich sie schon.  Eine Frau mit Biss und Durchhaltevermögen.
Und nun seien wir mal ehrlich: was hält uns denn ab, zuhause zu trainieren? Doch meist der innere Schweinehund. Da meldet man sich dann im Studio an und geht anfangs immer artig 3-4 mal die Woche los. Kurse, Trainingsumlauf nach Plan. Und dann kommt der Tag...da setzt man zum ersten Mal aus. Ein Grund findet sich schon. Und schon setzt die Spirale ein und man loost völlig ab.
Mir ging es so. Und auch der Weg ewig zum Studio war so ein Faktor. Das stresst Alles ganz schön. Man will nicht zu den Zeiten hin, wenn es brechenvoll ist. Und zu anderen Zeitpunkten hat man vielleicht ja auch wirklich mal Besseres zu tun oder kann schlichtweg einfach nicht.
Ich hab daher irgendwann meinen Vertrag im Studio gekündigt und mir selbst eingestanden, daß es für mich einfach der falsche Weg war. Tritt dich in den Hintern und guck, was zuhause geht. Durchziehen mußt du einfach lernen...!!! Disziplin ist halt Grundvorraussetzung, ob zuhause, beim Joggen oder im Studio.
wer kennt ihn nicht, den Schweinehund in uns....

Wir haben einen Internetfähigen TV und ich hab einfach mal bei Youtube nach entsprechenden Videos geschaut. Unmengen finden sich hier. Viele ziemlich nervig. Schrille Stimmen...merkwürdige Übungen. Was ich suchte? Knackige Videos...nicht zu lang...zum selbst zusammenstellen und kombinieren.
Da tauchte sie dann plötzlich auf.... Tiffany Rothe. Sie spricht fließend Spanisch und Englisch und ist stolz darauf, dass sie Damen in zwei Sprachen den Hintern treten kann.  Sie konzentriert sich auf die ganze Person und hilft ihnen, Ziele zu erreichen, die sie niemals für möglich gehalten haben.
Los ging es bei mir mit nem Warm-Up-Video. Und das machte mir wirklich Spaß. Sie turnte da rum mit 3 anderen Mädels. Keine durchgestählten Frauen, sondern ganz normale Mädels auch jenseits der Teenager-Jahre. Eine wohnliche Athmosphäre (nicht so unterkühlt wie in den meisten Clips), manchmal Outside-Videos... eine entspannte, auch mal scherzende Tiffany, die so herrlich unprätentiös rüberkommt.

 
Ihre Art nahm mich sofort mit. Ich fühlte mich wohl und hab direkt nach dem nächsten Clip Ausschau gehalten. Nutzt z.B. Tiffany's Playlists zu diversen Trainings-Bereichen. Und dann geht es ganz fix. Tiffany hat Unmengen freier Clips. Für den Anfang vollkommen ausreichend. Zudem benötigt man nur entsprechend bequeme Kleidung, eine Matte, kleine Hanteln und manchmal z.B. einen Stuhl oder ein Handtuch. Immer um die 10-Minuten. Ich liebe "Ballerina Legs", "Mountain Climber", "Stretch Body Routine" etc. Besonders die isometrischen Übungen haben es mir angetan. Wer ihre Videos kennt weiß, wie hart "Dead Butt" ist ^^

Übrigens macht sie auch ganz viele Videos für werdende Mütter (da ist sie selbst auch schwanger gewesen) und auch für die Phase nach der Geburt. Sie ist kein Hungerhaken und sie kümmert sich um ihr Publikum. Auch um die, die eben NICHT in ihren Fitnessclub eintreten (dazu komme ich später noch). Die, die sich nur free clips ansehen. Sie macht Filmchen, in denen sie an ihrem Schreibtisch sitzt (die Haltung find ich immer zu schön^^) und Fragen Ihrer Userinnen beantwortet.

Tiffany entwickelte ein einzigartiges Fitness-Programm für Mitglieder des "TIFFANY ROTHE FIT CLUB", die sich auf die Psychologie der Fitness, Ernährung und facettenreiche Workouts konzentriert, die die Schlüsselfaktoren für die Aufrechterhaltung der Fitness und wenn gewollt auch für Gewichtsverlust sind.

“My goal is to make you see your beauty, know your strength, and realize your dreams.” 
Ihre Workout-Routinen wurden in Women's Health, Marie Claire, Harpers Bazaar, InStyle, und div. Fitness Magazinen vorgestellt. Sie wurde als "Eines der besten Workouts auf YouTube" auf der Dr.Oz Show gezeigt und von Google / Essence als Vorreiter in Online-Fitness hervorgehoben. Sie hat mit bedeutenden Fitness-Marken wie Reebok, Nike, Gatorade gearbeitet und hat den Menschen dabei geholfen, Tausende von Pfund auf der ganzen Welt zu verlieren.
Ich selbst trainiere bis heute ohne dem Inner Circle beigetreten zu sein; denke aber derzeit darüber nach. Denn bei ihr bleibe ich sicher auf Dauer am Ball. Mein Mann bemerkte genau wie ich selbst schon nach kürzester Zeit, wie sich der Körper wieder straffte. Fester wurde. Man bekommt auch für den Alltag wieder mehr Schwung. Eine Couch-Potatoe kann durch dieses Training wieder zu einem aktiven, fröhlicheren und entspannteren Menschen werden. Und das körperliche Aktivität das Leben verlängert und die allgemeine Gesundheit fördert, das brauche ich ja wohl Niemandem mehr zu erläutern! Macht mit und bekommt plötzlich wieder mehr Komplimente!

Schaut mal rein und laßt Euch mitnehmen!
Euer Schweinehund wird es Euch im nachhinein danken;-)
Hier noch der Link zur Tiffany Rothe- Page, wo es noch mehr Infos, auch rund um sie selbst und den Circle gibt:


Vor diesem Post hab ich sehr nett mit ihr kommuniziert und von ihr die Erlaubnis erhalten, auch die Videos hier zu teilen. 
@Tiffany: Thank you for that so much! 
Hätte nie gedacht, daß sie so schnell antwortet, nachfragt und sich wirklich interessiert für mich kleine Blogger-Tante...lol
When a woman feels fit, confident, strong, and beautiful she will change the world with the vibrations of her joy!    Zitat v. Tiffany Rothe
*enthält Werbung, ist aber von mir allein ohne Gegenwert erstellt. Fotos und Videos hat mir die betreffende Person erlaubt, zu veröffentlichen

Kommentare