Kulturbeutel Must-Haves

Wer fährt nicht gern in den Urlaub? Ich denke kaum jemand! Und wenn es nur für 2-3 Tage ist. Irgendwohin ins Blaue oder in eine schöne Stadt. Das Packen gestaltet sich ja im Grunde ganz gleich, egal ob man für 2 Nächte oder für 2 Wochen weg möchte. Was schleppt ihr so an Kosmetik mit in den Urlaub oder auf nen Wochenend-Trip? Gestern Abend erst hab ich mein Beutelchen wieder ausgepackt und war froh,  all diese Dinge dabei gehabt zu haben.

Für mich gibt es da ein paar feste Bestandteile in meinem Kulturbeutel. Die müssen auch mit, wenn ich nur das kleine Köfferchen am Motorrad habe!
  • Bio-Repair-Zahnpasta und ne gute Zahnbürste
  • Mizellen-Abschminktücher (denn nur Seife ist für's Abschminken eben nicht genug - gerade bei meiner Waterproof-Mascara)
  • je nach Jahreszeit was für den Teint: entweder die Daily-Vitamins-Creme von Sans Soucis oder Bare-Minerals Puder-Foundation o.o.o.
  • natürlich das Pflege-Set  von Ètern'L 
  • Lidschattenpalette
  • ne Rougepalette
  • meine aktuelle Lieblingsmascara
  • die passenden Pinsel/chen
  • Haargummis in versch. Farben

Kamm, Bürste, Lockenstab etc. dürften ja eh klar sein. Der Rest befindet sich sowieso in der Handtasche. Wobei ich nicht zu den Frauen zähle, die ihren halben Hausstand täglich bei sich tragen. Aber ein paar Sachen müssen einfach eben an der Frau sein ^^ - aber darüber mal einen gesonderten Beitrag! 

Fahren wir nur für 2-3 Nächte weg, dann hole ich mir die Miniaturen von DM oder Rossmann gerne. Duschgel, Handcreme, Haarspray, Shampoo, Conditioner etc. Mit Nichts kann man so viel Platz und Gewicht sparen wie damit! Nur beider Zahncreme...da bin ich stur! Denn da gibt es für derzeit einfach keine Alternative und leider keine Miniatur-Tube:(
(enthält Produktplatzierungen. Gesponsert nur Étern'L)

Kommentare