Hotel "Hafen Hamburg" - Ausblick vom Feinsten

Ganz nah an der Reeperbahn gelegen, aber doch in angenehm ruhiger Lage. Man konnte gut vor der Tür parken ohne das Parkhaus zu benötigen. Direkt mit Blick auf die Landungsbrücken hat mich dieses Hotel sofort geflasht. Einfach einmalig!
Das Hotel ist zweigeteilt und ich schreibe bewusst nur über den modernen Teil; da wir den Anderen

nicht gesehen haben.  Die Lobby z.B. war in unserem Teil total modern; im anderen Gebäude muß sie sehr Oldschool wirken, aber auch edel. Halt so richtig hanseatisch. Hier gibt es auch "Willi's Bierbar"...aber die haben wir nicht besucht.
Unsere Zimmer waren wunderschön, aber man stellte sich unter einer "Kapitäns-Kajüte" irgendwie was Anderes vor. War recht klein für den vielversprechenden Namen. Aber das Kingsize-Bett
war gut und das Bad recht neu. Im Bad stand ein süßes Kapitäns-Quietsche-Entchen. Nette Idee ;-)
Abends sollte man unbedingt hochfahren in die oberste Etage zur "Tower-Bar"! Auf 2 Etagen hat man tolle Ausblicke auf den Hafen. Nachts ein echter "WOW"-Effekt. Schiffe beobachten, Cocktails oder ein Bierchen trinken. Für Menschen mit Höhenangst eine echte Herausforderung, die sich aber unglaublich lohnt.
Vom Hotel aus kann man wie gesagt ganz fix zur Reeperbahn etc. gehen. Wir waren dort abends zum Musical "Rocky". Brauch ich aber nicht mehr drüber berichten, da ich es im Internet nicht mehr finde. Wurde wohl abgesetzt und läuft im November in Prag. Sehr schade, denn wir fanden es super gut. Prag ist allerdings sowieso auch eine Reise wert. Wer interessiert ist, dem empfehle ich immer wieder das Hotel "Jury's Inn" aus dem Post vom 6.7.2017. Aber dies nur als Randnotiz.
Die Reeperbahn, Große Freiheit etc. hat so viel zu bieten...Langeweile sollte hier wohl keine Chance haben. Wir wollen bald mal eine Tour mit Olivia Jones machen und mal wieder in den
Schellfischposten nahe der großen Elbstrasse, wo z.B. neben dem gemütlichen Kneipenbetrieb mit zudem unwiderstehlich leckeren Fischbrötchen, auch "Ina's Nacht"gedreht wird. Dürfte weithin bekannt sein. Wer es nicht kennt, google mal Ina Müller und dann gibt es etliche Videos für einen Eindruck.
Ich selbst bin nach dem Frühstück im "Hafen-Diner" des Hotels am Michel vorbei in die City geschlendert. Jungfernstieg, Alster, Große Bleichen, Gänsemarkt etc. Immer wieder wunderschön.
Erfolgreiche Shoppingstunden gingen schnell vorbei und ich traf mich gg.16Uhr wieder mit meinem Liebsten. Das Abendessen im Restaurant des Hotels, dem "Port" war Weltklasse.
Das 4-Sterne-Haus überzeugt aber auch anderweitig. Mein Mann
schwärmte sehr von dem interessanten Tagungsraum, bzw. eigentlich müßte man Tagungssaal sagen.
Es gibt ein paar kleine Räume, aber eben auch diesen riesigen Kuppelsaal  mit 290qm Max.-Größe für bis zu 550 Personen. Die gläserne Kuppel in der 5. Etage bietet atemberaubende Ausblicke. Man kann nur hoffen, daß man den Vorträgen trotzdem lauscht statt immer nur rauszusehen.


Am Abreisetag gingen wir die lange Treppe runter zu den Landungsbrücken. Obligatorisch mußte eine große Hafenrundfahrt einfach irgendwie dabei sein bei unserm Hamburg-Trip. Dieses Mal ohne Speicherstadt--Abstecher, denn es regnete und stürmte. Richtiges Hamburger Schietwetter eben.
Schon ab 80€/Nacht kann man im "Hafen Hamburg" nächtigen. Ich empfehle es gern weiter!


*ganz pers. Eindrücke ohne Sponsoring

Kommentare

  1. Hamburg ist immer eine Reise wert. Ich war erst Dienstag wieder dort. Das Hotel macht einen guten Eindruck.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen