Wohin im November? Es geht in die heiße Phase

Trotz Schnüffelei und Schlappheit bin ich derzeit mit Recherche für unseren nächsten Urlaub beschäftigt. Normal macht mir das immer großen Spaß. Vergleichen, stöbern, Bewertungen durchforsten und über Land und Leute informieren. Aber dieses Jahr gibt es ein paar Widrigkeiten. Zum Einen hat mein Schatz seinen gehassten Tinnitus zurück. Eine "tolle" Errungenschaft :( Er tut mir wirklich leid, denn es pfeift wohl auf beiden Ohren wie ein Teekessel.
Stelle ich mir wie Folter vor. Gut nur, daß er zumindest trotzdem schlafen kann. Sonst wäre der Horror noch krasser. Wir waren bereits bei zig Ärzten. HNO, Orthopäde, Zahnarzt, Neurologe. Ein Drama und man hat das Gefühl es hilft Einem Niemand. Eventuell kommt er irgendwann mal in eine Klinik...aber der Weg dahin ist weit. Und wenn es vom Streß kommt (was zu vermuten ist), dann ist die Malocherei im Büro bis dahin nicht förderlich. Im Gegenteil! Aber sich krankschreiben lassen ist eben immer das Letzte, was er macht. Jetzt geht er gestreßt und mit pfeifenden Ohren trotz starker Erkältung ins Büro. Unbelehrbar könnte man sagen...

Aber man muß den Menschen eben nehmen, so wie er gestrickt ist und es ist ja tugendhaft irgendwie. Nur hab ich halt Angst um seine Gesundheit. Denn Tinnitus hat schon sehr starke Menschen depressiv gemacht und Manchen bis in den Suizid getrieben. Burnout ist kein Zuckerschlecken!

Bis dahin träume ich von Sonne, Strand und Meer und hoffe, es wendet sich noch so positiv, daß wir doch noch wegkommen dieses Jahr. So wenig Urlaub wie 2017 hatten wir gemeinsam noch nie.

Wohin treiben mich nun meine Gedanken eigentlich? Das will ich Euch verraten. Es begann harmlos. November/Dezember ....hm.... Türkei ist für uns keine Option wg. der politischen Lage. Wir möchten dies keinesfalls unterstützen. Auch wenn man den Menschen dort teils damit unrecht tun mag. Gran Canaria hatte mein Mann vorgeschlagen. Wir waren schon mal dort im Dezember. Playa de Ingles. Hat mir nicht so gut gefallen aus div. Gründen. Einzig Puerto de Mogán (dort entstand das kommende Bild)
Dort fand ich es wunderschön; wenn auch für einen längeren Aufenthalt einfach zuuuuu öde. Meloneras, Maspalomas war ganz nett. So guckte ich also bei Holidaycheck & Co. Mich hat es fast umgehauen! Die Preise sind ja dermassen explodiert. Sicher dadurch, daß viele Urlauber Ziele wie Ägypten, Türkei etc. derzeit meiden so wie wir. Und ich hatte mir geschworen: unter 4 Sterne mit wirklich chicem, modernem Ambiente läuft NIX! Hatten wir immer so bis auf einen einzigen Urlaub! Und da hab ich direkt gemerkt, daß es nicht lohnt, am falschen Ende zu sparen. Also schaute ich mal in andere Gefilde. Mexiko, Cuba, Karibik, Kapverden.
Man könnte jetzt sagen: warum nicht Asien?! Da bin ich raus....denn die hohe Luftfeuchtigkeit wäre für mich Horror. Leider. Denn kulturell und von Flora und Fauna her wäre es voll mein Geschmack. Malediven, Bali, Seychellen, Mauritius....Alles raus. Zu feuchtwarm oder zu einsam. Wir sind keine puren Sonnenanbeter. Tauchen etc. ist auch nicht unsere (meine^^) Stärke ;-)
Na jedenfalls fand ich es dann.... DAS Hotel!






"Excellence El Carmen" in   Punta Cana (Dom.Rep.).

Ein Traumhotel. Totale Begeisterung!
Was sagte mein Mann dazu? "10 Stunden Flug? Ich sterbe 1000Tode!!! - Aber für Dich steh' ich das durch!" - Das war vor dem Tinnitus-Alarm. Jetzt mag ich ihn dem Ganzen nicht aussetzen. Leider....! Wo ich doch so "in Love" mit diesem Resort bin! Aufgeschoben ist ja aber nicht aufgehoben!
Also wieder ran an den Laptop. Klimatabellen durchforsten. Südl. griech. Inseln; Zypern etc.
Dann kam ich zufällig durch ein Instagram-Bild zu meinem neuen Favoriten:
"Barceló Teguise Beach" auf Lanzarote. 
Kostet bei gleichen Bedingungen (All inclusive, Juniorsuite mit Jacuzzi,
Transfer und Zug zum Flug, 14 Tage) genauso viel wie das "Excellence". Aber ich erspare meinem Liebsten glatte 6 Stunden je Flugstrecke. Und wenn zuhause was sein sollte, kann ich eher abbrechen. Heute Abend schau ich mit Tempos, Tee und unter der Kuscheldecke, nochmals ein bißchen. Teneriffa wurde uns ans Herz gelegt. Bis jetzt aber steht die Entscheidung:
---------------------------------------------------------
Das Barceló Teguise Beach**** - Adults Only 
ist ein komplett renoviertes Hotel nur für Erwachsene (Mindestalter: 18 Jahre) in exzellenter Lage direkt am Strand an der Costa Teguise; eines der attraktivsten touristischen Reiseziele auf Lanzarote, nur 150 Meter vom Strand Playa de las Cucharas entfernt.

Nach umfassenden Umbauarbeiten im Jahr 2015 verfügt das Hotel in einem Großteil seiner 305 Zimmer über Whirlpoos im Innenbereich oder auf der Terrasse. Alle Zimmer sind modern eingerichtet und ausgestattet und verfügen über die fortschrittliche Technologie der B-Rooms. Die von der lokalen Architektur inspirierten Zimmer bieten dem Besucher einen avantgardistischen Aufenthalt, unterstützt durch das Meer, das Licht und die Ruhe auf Lanzarote. 

Das gesamte gastronomische Angebot des Hotels wurde erneuert und bietet nun ein avantgardistisches und modernes Bild in allen Bars. Darüber hinaus gibt es zahlreiche Aktivitäten und neue Leistungen für erwachsene Gäste – zum Beispiel ein großartiges U-Spa, zwei Infinity-Pools und ein Fitness-Studio sowie weitere moderne Hoteleinrichtungen. 

Das Barceló Teguise Beach Adults - Only ermöglicht Ihnen ein ganz besonderes und unnachahmliches Erlebnis, genau wie Lanzarote selbst. Diese Insel aus wunderschönem vulkanischem Gestein, die auch „Schwarze Perle des Atlantiks“ genannt wird, prägte schon César Manriques Sicht auf die Welt. Dieser vielseitige Künstler sagte: „Lanzarote ist der schönste Ort der Erde und diese Schönheit möchte ich der Welt zeigen.” In der gleichen Art und Weise möchten wir im Barceló Teguise Beach - Adults only, dass unsere Gäste diese Schönheit entdecken, und zwar sogar innerhalb ihres Hotelzimmers.
------------------------------------------------------------
....so die offizielle Beschreibung des Hotels. Mir gefällt's! Mein Gatte ist auch begeistert. Also Daumen drücken, daß ich am Wochenende buchen kann. Wir sind URLAUBSREIF!!!!  

Kommentare