Nageldesign Inspirationen nach meinem Geschmack

Es tropft das Näschen und kribbelt. Ich niese, huste.
Warum hat mich denn nun schon wieder eine Erkältung erwischt? Freitag gab es daher keinen Fashion-Post. Schlicht und ergreifend hatte mich das Sofa an sich "gefesselt" und mein Kopf war leer. Es war ein Tag im kuscheligen Chill-Outfit und kein Mode-Highlight weit und breit ließ sich hier blicken. Heute aber bin ich stundenlang durch's Netz geschwirrt und hab mich mal wieder anfixen lassen von den vielen Bildern. Derzeit sind die Nägelchen in tiefem Burgunderton lackiert. Aber das Gel wächst langsam raus und ich kann es ja überhaupt nicht leiden, wenn es beginnt, sichtbar zu werden. Also werde ich mich spätestens Montag hinsetzen und hoffe, meine Nase läßt mir dann soviel Ruhe, daß ich trotz Feilstaub und Chemiegeruch ein einigermassen anständiges neues Design hinbekomme.
Ein wirklicher Profi werde ich wohl nie werden und bilde mich dafür auch zu wenig fort. Aber für meine eigenen Ansprüche genügt es. Es soll gepflegt aussehen und meinen Stil widergeben.
Früher surfte ich dafür in diversen Nailart-Foren rum. Inspiration muß halt her. Mittlerweile hat sich dafür Pinterest für mich aufgetan und natürlich Instagram ebenso. Und hier zeige ich euch nun ein paar Kreationen geschickter Mädels, die ich unglaublich schön finde. Manchmal sind es nur Details, die ich versuche, zu übernehmen. Manchmal Farbkombinationen. Dann wieder interessiert mich die Verarbeitungstechnik. Leider kann man den Beschreibungen nur selten entnehmen, welche Lacke, Gele, Glitzer, Wraps, Tattoos etc. benutzt wurden, geschweigedenn das mal jemand die Techniken verrät. Da muß man dann eher auf Youtube und Co. suchen.

Ich hab eine ganze Pinnwand bei Pinterest, auf der ich interessante Designs sammele und die ich immer mal wieder durchstöbere. Ihr findet sie, wenn ihr Cleolifestyle in der Suchmaske eingebt oder auf folgenden Link geht: https://www.pinterest.de/cleolifestyle/
Dann seht ihr meine Pinnwände und könnt mal gucken, was ich so "zusammensammele" zu verschiedensten Themenbereichen.

Heute hab ich folgende Bilder entdeckt, die mich anregten:
Herbstlich, trotzdem hell.... find ich recht hübsch, auch wenn ich bezweifel, dass ich die rechte Hand so gut hinbekomme. Mit links arbeiten ist eben immer eine Nervenspiel;-) Frage mich zudem,ob die Blätter gestempelt sind. Daswird also mal gegoogelt werden müssen.
Sind die Fische nicht süß? ich würde die Nägel weniger rund feilen und eine andere Grundfarbe. Ist einfach nicht mein Style.
Zugegeben: es ist hier sehr viel los! Aber da interessiert mich dann auch eher jeweils ein Detail. Das irisierende Stamping oder Inlay z.B. Das Metallic-Stamping der Ornamente ist schön von den Farbideen her. Insgesamt ist es mir zu extrem....keine Frage!
Hier ist es die Technik. Der Mittelfinger sieht elegant aus durch das zulaufende Glitzer mit den Metallic-Streifen. Diese aber so korrekt zu setzen ist eine Herausforderung! Die Farben würde ich von der Abstufung vielleicht sanfter wählen.
Tja und zu guter Letzt ein Evergreen für mich. Zarte Farbe, Ballerinaform gefeilt. Perfekt und sehr gepflegt. Passt zu allem und da schau ich einfach gerne hin! Wunderschön und zugleich herrlich unspektakulär!

Alle diese Bilder sind von Pinterest und nicht meine eigenen Werke! In meiner Pinnwand sieht man dann die Quellen. Tolle Beiträge!!!

Kommentare